Es geht nicht um die Größe Deiner Yacht …

Es geht nicht um die Größe Deiner Yacht ...

na das ist ja mal eine freche Werbung. Die Zielgruppe ist zwar nicht so richtig definiert, die Yacht gefällt mir auch nicht wirklich, aber die Aussage dahinter ist klar:

Es geht nicht um die Größe Deines Autos.

Verstanden. Ein kleines pfiffiges Auto – der Fiat 500 – reicht vollkommen. Uns geht das  auch immer so, wenn alle Autos auf dem Firmengelände größer sind als unser Alltags-Citroen. (Nur die kleine Büromaus fährt das gleiche Modell, allerdings 4-türig und mit Musik.)

Es geht um die Größe Deiner Yacht!

Ok, das kapiert jeder. Und der hippe Fiat mit dem ganzen Schnickschnack paßt da perfekt auf die Motoryacht drauf.

Es geht um mehr …

Jeder mit Grips weiß ja, daß die Anzahl der Menschen mit so einer Yacht eher dünn gestreut ist.  Also was will die Werbung mir sagen? So eine Yacht kann ich mir nicht leisten, dann nehm ich wenigstens das Auto? NEIN!

Die Werbung sagt mir: Es geht im Leben um die kleinen Dinge, und

es geht um die Zeit zum Geniesen

Entspannt an Bord
… auf dem Klüver Ruhe geniesen …

 

Perfekt.

Ein (Segel)Boot und Zeit = Lebensqualität

Mehr ist nicht nötig.

Danke liebe Macher des Werbe-Clips, die Botschaft kam an!

Lebensqualität statt Konsum!

Manchmal ist es gar nicht so einfach, Werbebotschaften zu verstehen. Aber die zuckersüße Farbe des kleinen Fiatl lenkt wirklich vom Denken ab …

In dem Sinne …. Ahoi … Ulli + Michl

 

 

 

Schreibe einen Kommentar