Der Himmel über der Ostsee: #Ostsee_Feeling

Der Himmel über der Ostsee:  #Ostsee_Feeling

Nun ist es fix: Vom Bodensee auf den Ostsee. Ohne Umwege, und nicht auf eigenem Kiel, verschleppen wir „Safari“ zuerst in die Venetastadt Barth. Nach Ostern startet der Transport. Das ist wirklich nicht zu früh, denn seit der ersten Besichtigung des Oldtimers, bis zur Erkenntnis: „Wir müssen mal raus …!“ und der Umsetzung, sind doch ziemlich genau 10 Jahre vergangen.

Unsere Erkenntnis aus diesem langen Zeitraum:

   „Beginne früh mit der Realisierung von Träumen,
damit Du sie auch noch ohne Krückstock erleben kannst!“

In Barth wird aufgeriggt (was bei uns ja immer etwas länger dauert), viele Segel angeschlagen und dann raus aufs salzige Wasser.

..

Der Himmel über der Ostsee:  #Ostsee_Feeling

Nach dem herrlichen sonnigen Sommer 2014 im Norden, war klar: „Da müssen wir hin!“. Skandinavisches Hoch und baltische Lebensfreude, Natur pur und quirrlige Städte, Schären, Fisch und rote Häuschen, endlose Strände und kurze Nächte, Bornholm, Stockholm, Turku, Riga, Danzig, dazwischen die Alands, die Inseln, die Buchten, die Heidelbeeren …. So ist die Planung ….eben Ostsee_Feeling pur!

„Ostsee rund“ mit dem Uhrzeigersinn

Links rum oder rechts rum? Rein theoretisch ist dies eine Frage der vorherrschenden Windrichtung. Aber eben nur rein theoretisch, denn wir richten uns etwas nach den Regatta-Events der Klassischen Yachten. Darum gehts rechts herum ….

Erst Inselhopping, dann Stockholm und dann mit Oldtimerfieber nach Finnland. … Wir werden berichten!

 

faehre_nach-aero
Dänisches Südsee Feeling im frühen Frühjahr
Seerettung-von-fano
Dänische Strand- / Seerettung außerhalb der Saison

..

Leinen los: Ende April

Das Abenteuer beginnt!

Erledigt haben wir schon : Schiff fertig ausgebaut, Zig Taschen, Behältnisse, Leesegel und Vorhänge genäht, Versicherungen und Abos gekündigt, gespart, Zeugs dezimiert und verschenkt, Familie und Freunde eingeweiht, erste verfrühte Heimwehattacken abgewehrt, …

Nun heißt es: Schiff einräumen, gut verstauen, Wohnung auflösen, restliches Zeugs dezimieren, Post abmelden, los …

..

Du willst immer aktuell informiert sein?

..

Per Newsletter

Reiseroute, Reiseberichte, Segel-Events und eventuell ein möglicher Kojencharter? Dann trag Dich in den Newsletter ein. Alle zwei bis drei Wochen gibt es Infos. Und ganz klar: Die Mailadressen sind streng geheim und an Bord gut gehütet.

[wysija_form id=“2″]

 Mit Social Media:

Bei Facebook:  Sei unser Freund,

Gezwitscher von der Safari

Bilder sagen mehr als Worte: Instagram

Storytelling von Safari


 

Fürs Logbuch:

 

Hamsterrad verlassen …

… ein eigenartiges Gefühl!

Aber neugierig auf das Abenteuer, das vor uns liegt!

lighthouse_ahoiUlli & Michl

1 Kommentar


  1. Ich muss auch nicht in die Ferne reisen um einen traumhaften Urlaub zu verbringen. Wir fahren schon seit Jahren nach Glücksburg an der Ostsee und für mich ist das der perfekte Urlaubsort. Das nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.