20 l = 37 kg = 25 qm Unterwasserschiff

Hempels Antifouling
20 liter Antifouling wiegt 37 kg

Wenn der Bauer das erstemal im Jahr seinen Mist aufs Feld bringt, ist die Zeit fürs Antifouling am Schiff gekommen. Segelboot-Besitzer stecken eben lieber das Näschen in den Farbeimer, als in die spätwinterliche, ländliche Natur .

Antifouling malen, der Beginn einer Segelsaison

Es geht los. Kaum stinkt es, und brennt in den Augen, kaum wird der Arm vom schleifen lahm, hat die kommende Segelreise fast schon begonnen.  Die gesundheitsgefährdende Geruchswolke aus der Antifoulingdose wird im Regelfall von der ersten Brise auf See neutralisiert. Der steigende Adrenalinspiegel tut sein übriges. Es geht eben los! Raus aufs Wasser!

Safari will auch ins Salzige …

und zwar schon ziemlich zügig! In der Woche nach Ostern nämlich. Darum heisst es auch bei uns: Schleifen, Schleifen, Schleifen und ganz viel schwere Farbe ran an den Bauch ….

20 l = 37 kg = 25 qm Unterwasserschiff

Naja, laut dem Hersteller hält das dann 4 Jahre, wenn wir immer schön in Fahrt bleiben ….

Antifouling_Hempel_ocean
3 x gestrichen – good look

Schwungvoll arbeiten und höchste Konzentration

Ist es nur unser Antifouling, das so schwer zum streichen ist? Es spritzt, so dass wir aussehen, als hätten wir Sommersprossen. Beim walzen gibt es nur eine einmalige Chance. Eine Strecke von oben nach unten, ohne große Überlappung. Wer nacharbeiten will, zerstört die Oberfläche …

Fäden wie bei Kässpatzen werden gezogen, dazu rieselt es laut und deutlich!

Faeden
Das Antifouling zieht Fäden …

Na dann mal Ahoi ….

Und entschuldige den kurzen knappen Post …. die Zeit rinnt langsam weg …

Ulli

 

2249 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.