Gewitterstimmung in Hamburg am Hafen

Ahoi,

India-Oceam
hoch und trocken

der Elbtourismus zum stecken gebliebenen Megafrachtschiff „India Ocean“ fand ihren Höhepunkt mit dem Aufstellen von Würstchenbuden.  Solche bemerkenswerte Ausflugsziele findet man als Landei spannend, aber alles muß nicht sein, weshalb wir zwar den Dampfer gesehen, jedoch die Imbissbude negiert haben. Richtig beeindruckend war der große Pott nicht wirklich. Der hätte auch Ankern können. (Ich habe gehört, da sitzt schon wieder ein Stahlkoloss auf …)

Nachmittags im Hamburger Hafen

Was wirklich spannend war, war das Hamburger Winterwetter. Kaum den Trockenlieger gesehen, wechselt vorherrschend Grau in farbenprächtiges Wetter um ….

Leuchtturm-an-der-Elbe-bei-Wedel
Leuchturm bei Wedel
alter-Lastkran-im-Hamburger-Hafen
Fast schon sonnig, der alte Lastkran …
Schlepper-im-Hamburger-Hafen
hübsch ruhig und geschäftig im Hamburger Hafen
Fischmarkt-am-Hamburger-Hafen
Es braut sich was zusammen am Fischmarkt

Gewitterstimmung in Hamburg am Hafen

Gegen Abend braut es sich zusammen. Fette schwarze Wolken werden dichter. Wir ahnen schon die geballte Kraft, die sich wohl bald entladen wird. Um trocken zu bleiben und doch mittendrin zu sein, gehen wir auf die Fähre nach Finkenwerder, es wird stockdunkel im Hafen.

Licht & Schatten: die Elbphilharmonie

Wir steigen in die Fähre zur Elbphilharmonie. Die Sonne kommt noch kurzzeitig durch ein Wolkenloch, und die Elbphilharmonie ist erst schwarz und dann weiß … spiegelnde Fischhaut …

Elbphilharmonie-im-Winter-3
Sonnig die Philharmonie, und doch schwarz …
Elbphilharmonie-im-Winter-hell
Sonnig die Philharmonie und doch weiß …
Hamburger-Hafen-1
Sonnig die Rickmer Rickmers, dunkel der Himmel

Dann … ein Windstoß, ein Donner und ein kurzer Regenschauer und der ganze Spuk war vorbei. Geblieben sind magische Bilder von der

Gewitterstimmung im Hamburger Hafen

Wolkenbruch-ueber-Hamburg
partieller Wolkenbruch in Hamburg

Hamburg, das Tor zur Welt

Graffiti
bunt an der Wand – und es stimmt!

Ich machte dann noch eine auf Shopping Queen und dann war der Hamburgtrip auch schon wieder vorbei.

Shopping-Queen
Pink steht mir ;-)

Ahoi, Ulli & Michl

PS: Die neue Segelsaison klopft schon an. 👍🏼💨⛵️🌞

655 Total Views 16 Views Today
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *