Safari in der Presse

In den 60 Jahren ihres Segelboot-Daseins schaffte es die Safari doch auch schon einige Male in die Presse. Vorallem in Ihren jungen Jahren, überzeugte sie durch Innovationen und herausragenden Eigenschaften.

Safari in der Presse …

..

1965 konstruierte und baute Paul Böhling in seiner gleichnamigen Werft in Harburg die Inshalla und ihr Schwesterschiff Safari. Da beide als erste Privatyacht überhaupt im Schleppversuchskanal getestet wurden, war dies der Yachtzeitung damals ein ausführlicher Bericht wert. 1957_Schleppversuch der Safari

Über die Restauration gab es  Berichte in der IBN:

No 1: 2006dez_Fit-fuer-50-Jahre.pdf   No 2: 2007Juli_Teak-ohne-Verschnitt

und in der Harburger Zeitung – sozusagen in Erinnerung an den großen Bootskonstrukteur Paul Böhling: 2009juli_harburger_zeitung

.

Gefunden haben wir noch ein Fachgespräch über Wishbone-Riggs aus der Yacht 1967….fachgespraech_wishbone  …

und eine Verkaufsanzeige für sage und schreibe 125000 DM für Safari in den 70er Jahren ….

 

3248 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.