Auf Safari in der „yacht classic“ Spezial

Ahoi, … bevor ich hier mal erklär, wünsch ich Dir ein ganz tolles, gesundes, fröhliches, zufriedenes und entspanntes neues Jahr.

Nur kurz in einem Satz zu unserer langen online-Abwesenheit: Viel Chaos, viel Veränderung, viel Allgäu und alles ZackZack …. „Das Boot liegt im Winterlager und harrt der Dinge, die dann erst wieder im April kommen: nämlich segeln & reisen.

SY Safari in der „yacht classic“ Zeitung

„10 Jahre – 10 Yachten: Was bekannten Klassikern so alles wiederfährt“So lautet die Überschrift auf der neuesten maritimen Zeitungsausgabe – und zugleich der 10jährigen Jubiläumsausgabe.

Was wurde aus einigen Yachten, über die die „yacht classic“ berichtet hat? Wohin ging die Reise? Erfolgreich, traumhaft, gescheitert?

Creme de la Creme der Klassiker

Warum? Keine Ahnung, liegt wohl an der Wishbone-Gabel. Jedenfalls reiht sich Safari unter echten Größen der Klassiker-Szene ein:

  1. Rennschoner GERMANIA
  2. Seekreuzer STÖRTEBEKER III
  3. Rennkuter BRITANNIA
  4. 35m Yawl ARTEMIS
  5. Dreimastschoner ATLANTIC
  6. 12mr HETI
  7. Spreizgaffelketch SAFARI
  8. 58m Rennyacht CORONET
  9. Zugvogel Nr 1

Daß auf dem Cover noch groß draufsteht:

„Alpen-Klassiker“

ja das setzt der Zeitung natürlich noch das Sahne-Krönchen auf :-). Wer ist jetzt ein Alpenklassiker? Wir???

Ahoi aus den Alpen … und

… auf Safari in der „yacht classic“ Spezial

                              Ulli & Michl

 

Hier könnt Ihr die „yacht classic spezial“ -und alle anderen Hefte –
online bestellen: >>>delius-klasing >>

609 Total Views 2 Views Today
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *